Fotos  
Kontakt  
Impressum  

10.01.2022

Test-Einkaufstage

Test-Einkaufstage bei der Tafel Biedenkopf

Werden auch Sie Lebensmittelretter!

 

 

Er ist immer noch mit Scham behaftet, der Gang zur Tafel. Keiner möchte von Bekannten oder Nachbarn als “arm” wahrgenommen werden. Dabei steht die Tafel vor allem auch für eine sinnvolle Verwendung von einwandfreien Lebensmitteln, die aufgrund kleiner Schönheitsfehler im Supermarkt aus dem Regal genommen werden.

“Lebensmittel retten, Menschen helfen”, lautet der Slogan der Tafel. In Zeiten von Umwelt- und Klimaschutz ist es aktueller denn je, dass verwertbare Lebensmittel nicht auf dem Müll landen.

Mit einer Testzeit möchte die Tafel Biedenkopf dafür werben, das Angebot unverbindlich auszuprobieren und als selbstverständlicher zu betrachten. Dreimal können Interessierte mit dem Gutschein unten eine Tafelausgabestelle in ihrer Nähe als Kunde besuchen, ohne Auskunft über ihre finanzielle Situation machen zu müssen.

 „Werden auch Sie zum Lebensmittelretter“, regt Helmut Kretz an. Der erste Vorsitzende der Tafel ist überzeugt, dass es gerade älteren Menschen eine Herzensangelegenheit ist, Lebensmittel nicht verderben zu lassen. „Wer eine kleine Rente hat und Tafelkunde wird, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Er entlastet seine Haushaltskasse und rettet Lebensmittel“, so Kretz.




Eindrücke aus der Ausgabestelle in Biedenkopf